Rainhardt Schwarzenberger

Kassier, geb. 1945

8151 Attendorfberg 14

Tel: 03137 2543

E-Mail: reinhardt(at)langstemmer.at

 

Mit der Wahl bei der GV 2003 in Tainach wurde ich als Kassier in den Vorstand unseres Vereines berufen. Ich bin Jahrgang 1945, verheiratet mit Maria Schwarzenberger. Unsere beiden Kinder (Florian 24 und Stephanie 22) sind dabei das elterliche Nest/Haus zu verlassen.

Nach einem erfüllten Berufsleben als Lehrer, Schulleiter und durchaus politisch engagierter Mensch, bin ich in der Pension neugierig und gespannt auf eine neue Tätigkeit.

Meine Aufgabe als Kassier sehe ich als Dienstleitung für den Verein, die möglichst unbemerkt ein starkes Rückgrad für dessen Tätigkeit zu bilden hat.

Der Grundkurs bei Albert und Robert (von 1995 bis 97) hat mich persönlich geformt und in Glaubensfragen gefestigt und offener gemacht.

Wenn ich Zeit finde, beschäftige ich mich gerne mit Märchen.