• Home
  • Über Uns
  • Verdiente Personen
  • Reinhardt Schwarzenberger

Reinhardt Schwarzenberger

Traurig, aber dankbar für sein gewissenhaftes Engagement und langjähriges Wirken als Kassier im Vorstand des IIGS sowie für die Arbeit im Redaktionsteam, das Bemühen um die Finanzen und den Versand unserer Zeitschrift, geben wir bekannt, dass

Reinhardt Schwarzenberger

am 28. 2. 2023

im 78. Lebensjahr

heimgekehrt ist in die Arme unseres liebenden Gottes.

Am Sonntag, 5. 3. um 18.00 findet ein Gebet in der Pfarrkirche Hitzendorf statt. (Es wäre schön, wenn viele IIGS-GefährtInnen dabei wären.) Die Verabschiedung findet am Montag 6.3.  14.00,  ab Aufbahrungshalle Hitzendorf statt.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Prof. Hans Neuhold, Predigt zum Abschied von Reinhardt Schwarzenberger

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren sie uns

Über Uns

Das IIGS mit seinem Sitz in Graz / Österreich wurde 1983 auf vereinsrechtlicher Basis gegründet und gliedert sich in Landesgruppen nach Bundesländern. Mitglied des Institutes kann jeder werden, der einen etwa dreijährigen (gestalt-)pädagogischen Kurs in Selbsterfahrung durchlaufen hat, der sich zum Evangelium bekennt und der im Leben und im Beruf Gestaltpädagogik praktizieren will. Das Institut wird von einem Vorstand geleitet, dem nach den üblichen Gliedern (Obmann, Schriftführer, Kassier und Stellvertreter) auch die von den Landesgruppen gewählten LeiterInnen angehören, und die in einem Dreijahresrhythmus amtieren.

Kontakt

IIGS
Institut für Integrative Gestaltpädagogik

und heilende Seelsorge

Berlinerring 54
8047 Graz

Österreich

Bankverbindung: IIGS Gestaltpädagogik,

Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut
IBAN: AT65 3454 5000 0040 0572
BIC: RZOOAT2L545