• Home
  • Lehrgänge/Kurse

Gestaltarbeit – Beratung – Spiritualität

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Neuer Lehrgang

im Haus der Frauen, Stmk. 2024 -2025:

"Integrative Gestaltpädagogik und

christlich orientierte Persönlichkeitsbildung"

 

Anmeldung und nähere Informationen : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldefrist:   Bis 30. Dezember 2023

Zum Folder

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------

 

Integrative Gestaltpädagogik und heilende Seelsorge in der Tradition nach Albert Höfer

Train the Trainer -

für alle (angehende) Trainer/innen aus allen Vereinen

Wir von der „Internationalen Gesellschaft für Integrative Gestaltpädagogik und heilende Seelsorge (AHG)“ möchten die lange Tradition„Seminar auf Albert’s Hütte“ im Sommer wiederbeleben, ohne Hütte, aber in einem feinen Bildungshaus in der Nähe von Innsbruck. Es ist offen für alleTrainer/innen und jene, die es noch werden wollen bzw. für jene, die noch auf der Suche sind.

Es geht dabei um Vernetzung, um Vertiefung der eigenen Kompetenzen, um das Entwickeln von Vorstellungen, wie der/die Einzelne sich ins große Ganze der „Gestaltbewegung“ mit ihren je eigenen Fähigkeiten einbringen kann. Zugleich sollen erfahrene Trainer/innen ihr Wissen, Können, Haltungen und Fertigkeiten in authentischer Tradition und offener Weiterentwicklung der Gestaltarbeit weitergeben. Wer von euch dabei sein will, ist herzlich willkommen. Neben der Arbeit wird auch der Sommer nicht zu kurz kommen! Das Seminar umfasst 34 Arbeitseinheiten.

Leitung: Hans Neuhold und Ursula Hawel

 

 

Mi, 31.7. – Sa, 3.8.2024

im Bildungshaus St. Michael, Matrei a. Brenner (Tirol)

Anmeldung bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren sie uns

Über Uns

Das IIGS mit seinem Sitz in Graz / Österreich wurde 1983 auf vereinsrechtlicher Basis gegründet und gliedert sich in Landesgruppen nach Bundesländern. Mitglied des Institutes kann jeder werden, der einen etwa dreijährigen (gestalt-)pädagogischen Kurs in Selbsterfahrung durchlaufen hat, der sich zum Evangelium bekennt und der im Leben und im Beruf Gestaltpädagogik praktizieren will. Das Institut wird von einem Vorstand geleitet, dem nach den üblichen Gliedern (Obmann, Schriftführer, Kassier und Stellvertreter) auch die von den Landesgruppen gewählten LeiterInnen angehören, und die in einem Dreijahresrhythmus amtieren.

Kontakt

IIGS
Institut für Integrative Gestaltpädagogik

und heilende Seelsorge

Berlinerring 54
8047 Graz

Österreich

Bankverbindung: IIGS Gestaltpädagogik,

Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut
IBAN: AT65 3454 5000 0040 0572
BIC: RZOOAT2L545